schule


törns


charter


wetter


links


info



a- und d-schein
a-schein praxis
b-schein kurs
d-schein praxis
c-schein Astronavigation
Wir bieten ihnen ein vielseitiges Angebot an verschiedenen Kursen rund ums Segeln und Motorbootfahren!
So erarbeiten sie in der a- und d-schein Theorie das nötige Wissen, das sie benötigen, um auf allen Schweizer Gewässern unter Segel oder Motor unterwegs zu sein.
Nach bestandener Theorieprüfung oder auch schon während des Theoriekurses bieten wir ihnen Motorboot- oder Segelstunden mit unseren hochwertigen Lehrern.
Möchten sie sich weiterbilden, navigieren lernen oder vielleicht selbst einmal ein Schiff auf dem Meer skippern? Dann besuchen sie unseren jährlichen B-Schein-Kurs der ihnen alles vermittelt, was mit terrestrischer Navigation zu tun hat. Hier haben wir einen externen Link zur Seepolizei, wo Sie die benötigten Formulare für die Bootsfahrtprüfung herunterladen können. Auf einem unserer Törns können sie dann ihr neu erworbenes Wissen in die Praxis umsetzen.